[Disney Princess] Runde 01 Jasmin von Aladdin

Die Prinzessinen aus der Disneywelt sind zurück. Wie ihr ja wisst läuft Aktuell die Disney Bösewichte Blogparade, ich habe mir überlegt einen gegenstück zu den Schurken und Halunken aus der Disneywelt zu veranstalten. Da die eigentliche Blogparade den Mädels und mir Spaß gemacht hat, hat die Mehrheit entschieden daraus ein monatliches Projekt zu machen. Ähnlich wie bei der Bösewicht-Aktion gibt es hier auch eine Info-Seite, die ihr gerne verlinken dürft. Alle zwei Monate wird von den festen Blogger/Innen eine Prinzessin aus der Disneywelt gewählt. Hier ist es egal ob es ein AMU oder ein DIY zur jeweiligen Prinzessin sein wird, hier kann jeder seinen Beitrag frei wählen wie er aussehen soll, solange sich der Beitrag um die ausgewählte Prinzessin handelt ( ihr dürft euch auch von den Farben Inspirieren lassen). Ja genau, ihr habt richtig gelesen. Es wird ein monatliches Linkup, wo ihr auf euren Blogs die Prinzessinnen einladen könnt. Wie ihr mitmachen könnt? Lest hier nach

Tief in der arabischen Wüste lebte Jasmin mit ihrem Vater, dem Sultan von Agrabah, und ihrem Tiger Radsha.Der Sultan wollte, dass Jasmin heiratet – und das möglichst bald. Aber Jasmin wollte aus Liebe heiraten und nicht um ihren Vater glücklich zu machen.In einer nahegelegenen Stadt lebte ein junger Mann mit dem Namen Aladdin. Sein bester Freund war der Affe Abu.Aladdin ist ein gutherziger Dieb, der sich mit seinem Affen Abu auf den Straßen der großen, geschäftigen Stadt Agrabah durchs Leben schlägt. Sein Leben ändert sich von dem Moment an, in dem er durch einen Zufall Prinzessin Jasmin kennenlernt, die sich verkleidet unter das Volk gemischt hat. Dschafar nutzt die Gelegenheit und lässt Aladdin verhaften, unter dem Vorwand, dieser habe die Prinzessin entführt. Im Kerker tritt er dann, als alter, gebrechlicher Gefangener verkleidet, an ihn heran. Er erzählt von der Schatzhöhle und bittet Aladdin, die Lampe zu holen, da er selbst zu alt und schwach sei, um sich in die Höhle zu begeben. Als Belohnung bietet er Aladdin Schätze, mit denen dieser um die Hand der Prinzessin anhalten könnte.

Beide fliehen aus dem Gefängnis und begeben sich zur Höhle, wo Aladdin vom sprechenden Höhlenschlund gewarnt wird, nichts außer der Lampe zu berühren. Als er die Lampe erreicht und auf dem Weg dahin einen fliegenden Teppich gefunden hat, berührt Abu einen der verbotenen Schätze, worauf die Höhle einzustürzen beginnt. Sie erreichen im letzten Moment den Ausgang, doch Dschafar nimmt Aladdin die Lampe ab und wirft ihn zurück in die Höhle. Dieser will die Hoffnung schon aufgeben, da zeigt ihm Abu die Lampe, die er Dschafar im letzten Moment gestohlen hat. Als Aladdin, um eine Inschrift auf der Lampe zu lesen, den Schmutz von ihr abreibt, erscheint der Dschinni der Lampe und gibt ihm drei Wünsche frei. Aladdin bringt Dschinni dazu, ihn aus der Höhle herauszubringen, ohne es als seinen ersten Wunsch zu formulieren. Ihm wird klar, dass er mit Dschinnis Hilfe Prinzessin Jasmin für sich gewinnen kann, die nach dem Gesetz ausschließlich einen Prinzen heiraten darf.
Aladdins erster Wunsch ist deshalb, ein Prinz zu werden. Er zieht in einem pompösen Aufzug in die Stadt ein, doch Jasmin winkt ab, da sie nur aus Liebe heiraten will und nicht, weil das Gesetz es verlangt. Aladdin gibt jedoch nicht auf und lädt sie zu einem nächtlichen Spazierflug auf seinem fliegenden Teppich ein, den er aus der Höhle mitgebracht hat. Jasmin erkennt im Prinzen den Straßenjungen wieder, doch Aladdins geringes Selbstwertgefühl bringt ihn dazu, zu behaupten, er sei wirklich ein Prinz und habe sich bei ihrem ersten Treffen nur als einfacher Bürger verkleidet, um dem Stress im Palast zu entkommen. Jasmin verliebt sich in Aladdin, doch den beiden kommt wiederum Dschafar in die Quere, der jenen ebenfalls wiedererkannt hat. Er stiehlt mit Hilfe seines Papageis Jago die Wunderlampe und tyrannisiert von da an den Sultan und seine Tochter, die er nun versucht, für sich zu gewinnen.

Was habe ich benutzt: 
Astor Perfect Stay 24h Foundation + perfect skin Primer 
Essence stay all day 16h long-lasting concealer 20 soft beige
Essence all about matt! fixing compact powder
Essence eyebrow designer 05 soft blonde
Mac colour crema Eyeshadow Base
Essence Kajal Pencil 04 white 
Urban Decay Electric Eyeshadow Palette
Sleek Make up  i-Divine Lidschatten Palette Acid 570
Benefit Roller Lash Mascara
Essence 4 lashes 
Essence super fine eyeliner black 

Die festen Teilnehmer der ersten Runde
Image Map



Kommentare:

  1. wow dein augen make-up ist so wunderschön - wahnsinnig toll !<3

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee total cool ! Dein Augen Make-Up ist der Hammer, passt echt gut :)
    Viele liebe Grüße, Jana x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte 😊
      Ich mag sowas gerne, gerne darfst du dazu auch etwas schminken,kochen oder basteln :)

      Löschen
  3. Besonders der Blauton sieht super hübsch und kräftig aus!

    AntwortenLöschen